Take me home country roads

Oder auch die Interstates – ich kann sie fast nicht mehr sehen … die ziehen sich teilweise endlos.
Heute war der letzte Urlaubstag, wir haben nochmal ausgeschlafen – was sich im Nachhinein als etwas kurzsichtig herausgestellt hat….

Nach einem kurzen Frühstück, bestehend aus Bagels, Streichkäse und einer Tasse Kaffee, sind wir losgezogen und haben uns den Blueridge Parkway angeschaut. Dabei haben wir uns auch etwas Zeit gelassen und sind ca. jeden 2. Aussichtspunkt angefahren. Sehr schön, muss man einfach lassen. Irgendwann haben wir entsetzt auf die Uhr geschaut und sind verdammt erschrocken … kurz nach zwölf, und um acht wollte Ludwig in Dulles am Flughafen sein … Das Navi meinte dazu ca. neun Stunden Fahrzeit – dem entsprechend sind wir dann zugefahren. War gar nicht so einfach, denn der Blueridge war teilweise auch noch gesperrt und das Navi zu blöd eine Umleitung zu berechnen … so ein Murks! So lange man noch in North Carolina war ging es ja auch noch gut voran, 70 mph inklusive 10 Toleranz macht das 80 mph oder wenigstens 130 km/h. Schlimm wurde es dann in Virginia, nur maximal 65 mph erlaubt, auch hier fährt man wieder 10 mehr, aber das sind immer nur noch ein wenig mehr als 110 km/h. Alles andere als ein adequates Reisetempo, wenn man deutsche Verhältnisse gewohnt ist.

Auf der Strecke haben wir dann auch einen neuen Rekord fürs Tanken aufgestellt, innerhalb von 3 Minuten, Fahrerwechsel, Vorausbezahlung und 2x Toilette inklusive! Wir haben es ziemlich just in time an den Flughafen geschafft. Puh! So hatten wir uns den letzten Tag nicht ganz vorgestellt, aber es kommt halt meistens doch etwas anders als man denkt.

Es hat auch was für sich, dass ich jetzt schon daheim bin, die Waschmaschine läuft gerade, und das Auto ist auch schon leergeräumt. Morgen muss ich es nur noch abgeben und kann dann mit leichtem Gepäck in die Metro einsteigen um zu Fraunhofer zu fahren.