36 Grad und es wird immer heißer

Ja der Song von 2raumwohnung kann einem bei der Hitze (Spitzenwert heute 37°C) hier echt in den Sinn kommen. Aber wenigstens einen Ventilator haben wir hier im Gegensatz zum Lied. Sogar noch mehr – eine ganze Klima-Anlage. Ich war ja skeptisch ob man die hier wirklich braucht, aber ich muss sagen: Respekt vor allen die es hier ohne aushalten. Auch wenn die nicht unbedingt so kalt eingestellt sein müsste wie im Büro – dort ziehe ich mittlerweile freiwillig ein Hemd an. Da kommt einem das Leben dann “auch gar nicht hart vor” – aber wehe es geht hinterher zum Sport – das Laufen kommt einem um so härter vor bei den Temperaturen. Natürlich habe ich trotzdem durchgebissen und meine üblichen 23km am Donnerstag runter gespult, zusammen mit Sebastian – zumindest die 10 km vom Lake Artemesia bis zum Ende des Northeast Branch Trail und wieder zurück. Den heftigen Teil mit den Steigungen hier im Wohngebiet darf ich ja immer alleine bewältigen – aber was uns nicht umbringt macht uns bekanntlich nur noch härter. Mittlerweile bin ich ja echt mal auf die Umstellung gespannt, die sich anbahnt wenn ich wieder nach Deutschland komme – September, da kann es schon wieder etwas frischer sein – vor allem aber wird die Luftfeuchte wohl etwas geringer ausfallen – welch eine schöne Vorstellung.

Auf Arbeit geht es gerade auch in größeren Schritten voran (endlich!) – bis zum 7. Juli soll ich jetzt die Anforderungen an die Software soweit mal fertig haben – nicht vollständig, dafür wird die Zeit eh zu knapp. Als nächstes gehen die dann nach Kaiserslautern und die wollen dann ihr Framework entprechend aufbohren. Mal sehen was dabei rumkommt. Ich werde mich dann mal dem bisherigen Tool widmen und das möglichst so modifizieren, dass ich nichts Inkompatibles entwickle. Habe ja jetzt auch mal vorsorglich einen neuen Supervisor, Nico, zur Seite gestellt bekommen – lang kann es bei Madline mit dem Nachwuchs nicht mehr dauern. Bin mal gespannt wann es tatsächlich so weit sein wird.

Auch ansonsten läuft derzeit alles ziemlich schnurgerade, ich habe heute die Nachricht bekommen, das meine beiden bestellten Teile für ein vollendetes Taucherlebnis in North Carolina unterwegs sind – wobei das bei dem einen Paket etwas merkwürdig war – das wurde ab New York verschickt, angeblich am Dienstag abend noch – und war bis heute abend nicht im Tracking zu finden. Nach dem Lauftraining ist es dann aber aufgetaucht – es ist gar nicht mehr so weit weg – Luftlinie rund 20km 🙂 Ich kann mich also am Wochenende ausgiebig mit der neuen Kamera befassen. Das Gehäuse ist auch unterwegs, wurde heute von UPS in der Nähe von Chicago gesichtet, mal sehen ob es noch bis morgen reicht, wenn nicht am Montag (das reicht immer noch) – müsste nur mein neue Scheckheft eintreffen, das ich geordert habe – das Ding selbst kostet nix, aber der Versand dann knappe 5 US$ – irgendwie ist man doch verwöhnt – bei uns in Deutschland gibt es die Überweisungsträger doch meist kostenlos (wenn man sie denn überhaupt noch verwendet und keine Online-Überweisung verwendet). Naja mal wieder die Supermacht, die bei einigen Dingen halt doch noch im Mittelalter fest steckt. 😡

In die Zukunft ging es dann heute abend auch noch – ich habe auf alle Fälle eine neue Beschäftigung für Donnerstag abend gefunden – wenn auch kein absolutes Highlight auf den ersten Blick, zumal ich ja eigentlich nicht der bin, der lange vor der Glotze hier rumlungert – schon der Werbung wegen nicht. Aber für die neue Staffel Futurama kann man sich das denn doch antun. Ja die läuft hier schon und ich finde das echt klasse 😀 Außerdem habe ich angefangen die letzten beiden Bände Harry Potter auf Englisch zu lesen (nicht beide synchron versteht sich) – habe ja nicht mehr all zu viel Zeit und mit nach Deutschland werde ich die Bücher nicht schleifen – dafür sind sie mir einfach zu schwer. Erweitern wir hier die private Bibliothek etwas.

Für den Samstag muss ich mal sehen was ich mache, wenn es klappt fahre ich in den Shenandoah National Park – laut Reiseführer einer der schönsten und nur ca. 90 Meilen südwestlich von hier, laut Insider Info von Raimund lohnt es sich früh aufzustehen um rechtzeitig dort zu sein, damit man vor der Welle auf den Wanderwegen unterwegs ist. Mal schauen.