(Ultra)-Lauftraining – extra hart ..

Ei ei ei, die “German House Party” hat es mal wieder ordentlich in sich gehabt – eine echt nette Institution auf der man auch die diversen anderen Studenten hier aus der Umgebung inklusive einiger Aupairs kennen lernt.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die Party nicht bei uns im Haus stattfindet – unsere Vermieterin würde uns wohl hochkannt rauswerfen (nicht ganz ohne Grund) allerdings zahlen die anderen Studenten ungleich weniger für ihre Bruchbude (ein Abrisshaus oder teilweise das Contra’N im Jungbusch kommen einem in den Sinn).

Am ärgerlichsten war, dass ich mich gerade wunderbar mit einem Au-Pair unterhalten habe, als ein Großteil sich auf den Heimweg gemacht hat … Naja ich bin noch etwas geblieben, habe nochmal mit Gott am großen weißen Telefon gesprochen (man sollte nicht verschiedene Mix-Getränke mit Bier mischen!) und mich dann auf den Heimweg gemacht.

Da ich wie üblich Taxis für überteuert halte und einen Großteil der Strecke von meinen regelmäßigen Lauftripps her gut kenne, habe ich mich für einen kleinen “Ausnüchterungslauf” entschieden – am Ende knapp 4 km in ca. 40 Minuten – nicht gerade hitverdächtig, aber angesichts der erschwerten Umstände wie fehldender Laufbekleidung und nur ansatzweise geeigneter Schuhe (immerhin Nike …) noch zu vertreten …

Momentan arbeite ich gerade an der aktiven Kater-Vermeidung und schiebe mir einige Tostbrote sowie ordentlich Leitungswasser rein – das normale Wasser in Flaschen ist aus … zu wenig eingekauft am letzten Montag … aber irgendwie fühle ich mich als hätte ich gerade ein Deja-Vu mit den Wildschweinen am Brunner Berg gehabt – mit dem Unterschied: Morgen kann ich ausschlafen im Gegensatz zum Leben in Netzstall, wo mich um diese Zeit bereits der Wecker (es ist kurz vor halb 6) wieder aus den Federn geholt hat ….

Mal sehen, wie die Welt nach einigen Stunden Schlaf aussieht – hoffentlich weniger drehend!

One thought on “(Ultra)-Lauftraining – extra hart ..

  1. Hallo Kai

    Ich hoffe du hast deinen Kater gut ausgeschlafen. DU hättest doch auch noch einkaufen gehn können heut morgen wegen der Kater Vermeidung! Wal-Mart hat doch rund um die Uhr geöffnet 😛

    Viel Spaß noch

Comments are closed.