Freizeit-Streß und Abhilfe

Juhu! Endlich Wochenende, auch wenn es schon fast wieder vorrüber ist.
Die letzte Woche war zwar eigentlich nur 4 Tage lang wegen dem Feiertag, aber irgendwie kam sie mir angefüllter vor als die letzten. Fast jeden Abend eine andere Beschäftigung :O – sei es die Rückkehr aus Hatteras, die Tauchclubs mit Vortrag, oder der geniale Besuch bei Mamma Mia!

Samstag ging es nochmal rund – wenn auch erfreulicherweise etwas später als sonst. Wir sind erst gegen 10:00h losgezogen – eigentlich wollten Onur, Yusuf und ein Kumpel von Ihnen nach Baltimore und auf dem Weg dorthin an der Mall “Arundel Mills” vorbei. Das Wetter war auch passend dafür es hat ausnahmsweise mal geregnet, was aber auch dringend notwendig war, angesichts der mörderischen Hitze die wir hier über die Woche so hatten (kühl wird hier als 25°C definiert). Die Mall ist einfach riesengroß, das Rhein Neckar-Zentrum kann man darin ungefähr zweimal verstecken. Auch ich bin nicht ohne Einkäufe ausgekommen, im Levis Shop war Ausverkauf mit 40% Rabatt auf die Hosen die ich in Orlando im Outlet nicht bekommen habe: Nennen sich Khakis, haben aber mit der Farbe an sich nix zu tun. Im Wesentlichen sind es sehr dünne Jeans Hosen, die ein wenig den Charakter einer feinen Anzugshose haben, gleichzeitig aber nicht so steif sind – ideal wenn man beispielsweise einen Vortrag halten muss, aber nicht zu förmlich wirken will.
Außerdem habe ich mir eine CD von REO Speedwagon gekauft, auch wieder ein Sonderangebot, gebraucht aber für 5US$ kann man bei einer CD nix verkehrt machen 🙂 schon gar nicht mit REO Speedwagon.
Gegen Ende ging mir die Einkaufstour denn auch etwas auf die Nerven – so viele Bekleidungsgeschäfte und vor allen Dinge auch jede Menge Sportgeschäfte – irgendwann will man nicht mehr.

Baltimore haben wir dann auch aufgrund des Wetters und nach rund sieben Stunden Shopping ausfallen lassen. Das hätte sich zeitlich nicht mehr gelohnt und bei bedecktem Himmel ist der inner Habour auch nicht so der Bringer. Ich war eh schon ziemlich fertig und Laufen bekommt mir gerade nicht so doll, auch wenn sich der verklemmte Nerv langsam erholt, es wird von Tag zu Tag etwas besser. Mal sehen ob ich noch zum Chiropraktiker gehe oder nicht. Laut diversen Quellen kann das durchaus etwas dauern bis es vollständig weg ist. Aber ich freue mich um so mehr auf mein deutsches Bett – selbst die Matratzen in den beiden Praxissemestern waren nicht so durch die hier. Sind ja aber auch nur noch etwas mehr als 7 Wochen die unser Aufenthalt hier dauert.

Andere haben es schon hinter sich: Unsere Isländer wurden am Freitag offiziell verabschiedet. Kleine Feier in der Firma, praktischerweise wieder mit Verpflegung. Samstag gab es dann noch eine etwas weniger förmliche Abschlussfeier unter den Studenten im “Outback”-Restaurant. Ganz nett, wenn auch die Preise mal wieder typisch amerikanisch ausgefallen sind und wir rund 20 Minuten warten mussten bis ein Tisch frei war. Das Steak war richtig gut wenn auch etwas klein und vergleichsweise teuer. Zum ersten Mal haben wir auch das Erlebnis gehabt, dass aufgrund der Gruppengröße ein zwangsläufiges Trinkgeld (Tip) erhoben wurde, und dann auch noch gleich recht saftig mit 20% wenn ich mich recht entsinne. Scheints können aber einige bei uns mal wieder nicht rechnen – am Ende haben wieder einige Dollar gefehlt und wir haben auseinander dividieren müssen … komisch.

Den Sonntag habe ich dann ganz ganz langsam angehen lassen, ich war einfach zu fertig … habe nebenher noch etwas Harry Potter gelesen, denn die Bücher will ich ja hierlassen (zu schwer für den Flug). Ich wollte außerdem meinen Karton fertig machen für den Versand – das habe ich dann gelassen, denn der Boden ist durchgebrochen – es ist einfach abartig feucht auf dem Boden bei mir, und da der Belag an einer Stelle fehlt steigt dort auch die Feuchtigkeit aus dem Untergrund hoch … sowas wie Versiegelung kennen die hier scheints echt nicht. Werde das mal unserer Vermieterin schreiben, Anspruch auf Mietminderung gibt es hier in den Staaten bei solcherlei Defekten leider nicht (im Gegensatz zu Deutschland – da sind bis zu 100% wegen Schimmel drin).

Morgen geht es weiter mit dem Feiern, Sebastian hat Geburtstag – ich hoffe es wird die Woche etwas ruhiger.