schon wieder Freitag …

Ei Wahnsinn, die Woche verging ja wie im Flug, es ist schon wieder Freitag.

Das Wetter hat sich dem anstehenden Wochenende angepasst, es hat heute permanent geregnet, so richtig schön fein, alleine auf dem Weg vom Auto bis ins Büro war man gut durchgefeuchtet und das waren vielleicht 150m.

Da bin ich echt froh, dass ich am Mittwoch noch bei schönem Wetter laufen war. Ich muss bei Gelegenheit mein Training hier noch umstellen auf Dienstag und Donnerstag, damit ich in Form bleibe. Nachdem es ja immer länger hell bleibt wird es auch einfacher, mal eben abends noch ne Runde zu drehen.

Heute gab es das erste Mal Geld vom Fraunhofer – noch per Check weil erst am Vortag endlich unsere Sozialversicherungsnummern eingetroffen sind. Es wird also noch ein wenig dauern, bis wir das Geld direkt aufs Konto überwiesen bekommen. Jetzt müssen wir die kommende Woche erst mal die Checks einzahlen und auch bei der Bank unsere Sozialversicherungsnummern hinterlegen, damit das alles seine Richtigkeit hat.
Man hat das Gefühl der Papierkram nimmt überhaupt kein Ende …

Ich habe mich noch gut mit Raimund unterhalten, als er in der Küche vorbeigschaut hat und Wasser für sein Aquarium geholt hat. Naja es stellte sich raus – der Kerl geht auch gerne Tauchen und war auch schon in einigen Seen die auch ich gut kenne – Rheinauer See, Marx’scher Weiher usw. zudem ist er derzeit mit verantwortlich für die Ausrüstung in einem der hiesigen Tauchsportvereine. Das ist doch mal positiv – mal sehen wahrscheinlich habe ich im Mai die Chance ein paar Tage auf die Outer Banks mit rauszufahren – sehr gut zu wissen.

Abends waren wir noch im Kino – “Green Zone” – ein Kriegsfilm über die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak. Naja, reichlich Aktion ganz nett gemacht und auch recht spannend. Zudem muss ich sagen: für einen fremdsprachigen Film bin ich mit dem Verstädnis echt gut hinterher gekommen. Vorher waren wir noch lecker essen, zusammen mit unseren Isländischen und unserem italienischen Mitpraktikanten. Aber das ist definitiv nichts was man jeden Tag machen kann, denn auch wenn die Portionen recht umfangreich sind, ist es doch recht teuer.
Morgen soll das Wetter weiterhin mies sein, daher werde ich mir mal das Air and Space Museum in Washington vornehmen. Da ist der Eintritt (wie für fast alle Sehenswürdigkeiten in Washington DC) kostenlos, allerdings sollte man frühzeitig da sein. Von daher werde ich wohl alleine starten, denn so wie einige Leute hier gemeint haben mit 11:00h loskommen, da bleibt dann nicht mehr viel Zeit im Museum …

Nächstes Wochenende haben wir mal New York ins Auge gefasst, da freu ich mich schon drauf – die Stadt ist einfach genial.