Ein Jahr Vertreibung aus dem Paradies

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Ja ist es! Morgen ist Heilig Abend – und damit bin ich seit mittlerweile 365 Tagen mein eigener Chef in der Wohnung. Vor einem Jahr war ich um diese Uhrzeit noch vollauf mit Umzug beschäftigt (siehe auch [url=https://blog.murphyslantech.de/index.php?mode=viewid&post_id=137]hier [/url]) . Seit dem 24.12. letzten Jahres bin ich also aus dem Hotel “M”
ausgezogen.

Über das Jahr hinweg hat sich dann auch noch einiges getan in Sachen Einrichtung – nicht alles ganz so wie ich mir das mal vorgestellt hatte – eigentlich wollte ich im März fertig sein (wohlgemerkt 2011) – aber es wird wohl nächstes Jahr März werden. Die Liste an Arbeiten ist mittlerweile doch recht gut zusammengestrichen.

Wohnzimmer ist bis auf eine Hängevitrine fertig eingerichtet – ich habe da auch schon Ausschau gehalten, das wird nicht unbedingt günstig aber gute Möbel dürfen ja auch etwas kosten – im Gegensatz zu meiner Arbeitsplatte und den Unterschränken und einigen Regalen habe ich derzeit nicht die Muße auch noch die Vitrine selbst zu bauen. Da würde ich mich hinterher wahrscheinlich eher drüber ärgern denn freuen – noch fehlt mir da einfach ein wenig Erfahrung, auch wenn die Ergebnisse mit jeder angegangenen Arbeit besser werden. Die Weingläser sollen doch ansprechend repräsentiert sein und spätestens bei der Glasplatte mir integrierter Beleuchtung wird es dann sehr aufwändig – manche Dinge überlässt man eben besser den Profis.

Bei Gelegenheit, wenn es sich ergibt, kommt wohl auch noch ein kleiner Couch-Tisch – aber das ist jetzt nichts was große Eile hat.

Zwei andere Dinge stehen noch auf der Liste, beide im Bad – zum einen will ich mir noch eine Duschwand einbauen (die Badewanne ist zwar an sich nett, aber ich dusche doch eher) – damit nicht jedes Mal das halbe Bad unter Wasser steht wenn man aus der Wanne steigt. Zudem fehlt mir noch immer eine Spiegelhalterung, da habe ich aber auch schon Ideen – Holz scheidet als Werkstoff leider aus, dafür ist es einfach zu nass in dem Bereich.

Ansonsten kann ich sagen: Es ist schön eine eigene Wohnung zu haben und sich selbst in der Gestaltung verwirklichen zu können – ich frage mich, was ich mache, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin…
Wobei da gilt wahrscheinlich das Hornbach-Motto: Es gibt immer was zu tun….
Vielleicht habe ich ja dann einfach mehr Zeit mich meinen anderen Hobbies und Beschäftigungen zu widmen – und meine Freundin wird auch etwas mehr Zeit abbekommen. Das habe ich mir zumindest mal vorgenommen.