und wieder ein Schritt in die richtige Richtung

Schon wieder eine Woche rum – Wahnsinn wie schnell das gehen kann – bei dem gut gefüllten Terminplan ja aber auch kein Problem. Meiner ist ja eigentlich schon gut bestückt, wenn “nur” das Alltägliche zu erledigen ist und die regelmäßigen Termine abgearbeitet werden – da ist dann aber auch schon Sport und etwas Freizeitgestaltung mit dabei.

Was dann natürlich noch dazu kommt sind Dinge die so dazu kommen bzw. sich kurzfristig ergeben. Die Woche war und teilweise ist es auch noch so: Da ein Anruf eines Kunden, dass sein Netzwerk nicht tut, zudem so Dinge wie Steuererklärungen, die letzten Wochen war es dann halt das Thema Auto und Versicherung usw. es wird einem definitiv nicht langweilig. Morgen abend ist dann noch eine Feier, aber es darf doch auch mal was zur Entspannung sein, so als Abwechslung.

Nebenher muss/soll dann bei mir auch noch die Wohnungsausgestaltung voran kommen, von so einigen schon seit einiger Zeit geschobenen Dingen in Sachen Software und andere Basteleien mal ganz abgesehen. Ich bin irgendwie froh, wenn ich mal endlich einen Status Quo erreicht habe, in dem ich sagen kann: Meine Wohnung ist soweit fertig. Noch habe ich diesen Status nicht erreicht – es sieht an einigen Stellen doch immer noch ziemlich nach Baustelle aus.

Der drohende Regen und das ausgefallene Treffen der Laufgruppe kam mir da heute mal wieder gerade recht. Heute standen keine weiteren Termine für den Abend auf dem Programm – Zeit sich mal wieder der Wohnung zu widmen. Die erste Buchenplatte ist mittlerweile fertig gewachst und sicht gut aus – ein wenig polieren muss ich sie vielleicht noch, aber das wohl erst im eingebauten Zustand und die Unterseite werde ich mir denke ich sparen, da reicht es ja aus, wenn sie geschützt ist. An den Geruch des Wachs gewöhnt man sich mit der Zeit doch, und er wird besser. Ich vermute mal, dass da einige Bestandteile des Waches doch ausdampfen. Auch wenn der Hersteller betont umweltfreundlich und frei von Lösungsmitteln zu sein – als alter Chemie-LKler weiß ich doch nur zu gut, dass fast jeder Stoff für irgendeinen anderen als Lösemittel dienen kann … ich tippe hier auf irgendwelche pflanzlichen, ätherischen Öle, Ester und vielleicht auch etwas längerkettige Alkohole…

Heute abend habe ich auch noch ein anderes Projekt zum Abschluss bringen können – ich habe endlich die Beleuchtung für meinen Ess-Bereich aufgehängt – eine Reihe Niedervolt-Spots aufgehängt an Draht – teilweise geerbt und teilweise bei IKEA neu gekauft. Sieht richtig gemütlich aus und ist ein absoluter Kontrast zu dem fast schon grellen Neon-Licht, das ich sonst habe. Wobei ich immer im Kopf habe: Was will ich erreichen? Das Neonlicht ist wunderbar wenn es um Arbeiten, flächige Ausleuchtung und Energie-Effizienz geht – wenn ich es gemütlich möchte, dann ist mir das Halogenlicht deutlich lieber.

Mal sehen was das Wochenende noch so bringt – vielleicht komme ich ja endlich dazu die zwei weiteren Exemplare Telefontische zu machen und das ausgefallene Lauf-Training nachzuholen.
Irgendwas findet sich doch immer 🙂