Zeit der Heimkehr

Heute ist definitiv der letzte Tag in den Staaten. Ich habe nochmal etwas ausgeschlafen und mich von Betsy verabschiedet, da sie etwas früher los musste zur Arbeit. Danach nochmal ganz gemütlich Frühstück, lecker mit Ei und Pfannekuchen.

Ein kurzer Anruf daheim, dass alles klar geht, noch ne Runde e-mails checken, und kurz mit einigen Leuten noch per Skype gechattet. Vom Wetter her habe ich es gut erwischt, denn heute ist es stark bewölkt, ideal zum Reisen.

Kurz nach zwölf habe ich mich dann auf den Weg gemacht, ein letztes Mal das Navi und den Jetta angeworfen, der mich die letzten zwei Wochen so treu begleitet hat. Die Fahrt zum Flughafen zieht sich auch noch etwas hin, fast 50 Minuten kurve ich über verschiedene Highways. Die Abgabe verläuft völlig unproblematisch – einzig für die alternative Bezahlung mit meiner amerikanischen Kreditkarte muss ich nochmal kurz an den Schalter. Der Shuttle-Bus bringt einen ans passende Terminal – dort wiege ich zur Kontrolle nochmal und entferne meinen Pulli aus dem Koffer, im T-Shirt dürfte es etwas frisch werden im Flieger…

Checkin ist völlig unkompliziert, die Sicherheitskontrolle zieht sich dagegen ewig hin. Diesmal auch inklusibe Schuhkontrolle, aber ich habe ja noch reichlich Zeit bis der Flieger um halb fünf mit dem Boarding beginnt.