Rasanter Jahrestart

Wow – das ging ja fix – schon sind drei Wochen des neuen Jahres rum – und es hat genau da weitergemacht wo das alte aufgehört hat – so eine verflixte Sache aber auch die Stetigkeit der Zeitentwicklung. Das schwarze Loch zwecks Maya-Weltende ist ja auch ausgeblieben – kein Wunder also, das vieles beim Alten geblieben ist.

Angefangen habe ich das Jahr ja noch recht beschaulich mit einer Woche Urlaub, die ich vor allem dazu genutzt hatte etwas Ordnung zu schaffen und einige Dinge endlich einmal zu erledigen.

Mein Lauftraining hat in den vergangenen Wochen neue Dimensionen erreicht – ich kann mich nicht erinnern, das ich bereits so früh im Jahr sonst schon so lange Einheiten hatte oder eine derart hohe Gesamtkilometerzahl – mal eben am Wochenende 38km bei eiskaltem bis kaltem Wetter – kein Problem (auch wenn ich mir die Extra-Schleife über 4,2km geschenkt habe). Dazu natürlich das übliche Training unter der Woche, wenn auch die Resonanz auf das angebotene Freitags-Training bisher recht dürftig ist – das ist schon fast ein persönliches Training. Aber wer nicht will hat anderweitig schon. Immerhin habe ich mir ja auch schon den ersten Wettkampf vorgenommen: Am 26.1. gehts nach Rodgau zum Ultra-Lauf über 50km – nur als Fitness-Check für Biel (da sind dann 100km angedacht).

Beruflich hat der normale Stress auch wieder eingesetzt, auch wenn ich versuche ihn so weit wie möglich zu reduzieren (großes Vorhaben für 2013) – erschwert wird es gerade durch nicht genauer nachvollziehbare Server-Abstürze – was ich äußerst lästig finde. Hardware-Defekte kann ich derzeit ausschließen, und in der Software gibt es nur sehr sporadische Hinweise. Ebenso habe ich einen Pflegerechner der mir mehr Rätsel als Antworten aufgibt – mal läuft er stundenlang ohne Murren, und dann springt er mal wieder gar nicht erst an – noch warte ich auf Ersatzteile… mal sehen ob sich da noch eine Ursache findet – auch etwas lästig.

Nebenher habe ich noch diverse Aktionen für die DJK Feudenheim erledigt – nicht alles so erfolgreich wie gedacht – die Sitzungen und die Protokolle dazu sind ja schon fast Tagesgeschäft – aber bei den Einladungen zur Mitgliederversammlung hat mich bei den Kuverts doch glatt mein treuer Brother Drucker im Stich gelassen und nach 300 Kuverts den Dienst eingestellt – gut wenn man noch einen alternativen Drucker im Keller stehen hat – zwar nicht so toll, aber es hat funktioniert – nach einigen Stunden waren dann auch die knapp 900 Kuverts vollständig bedruckt und eingetütet. Mit dem Versand ist jetzt erst mal ein wichtiges Thema vom Tisch.

Eine Sache die ich mir noch vorgenommen hatte, war eine Probefahrt mit einem weiteren Elektrofahrzeug – der Renault Kangoo Z.E. er ist an und für sich ganz praktisch – eben ein typischer Lieferwagen, aber die Kosten für das Batterieleasing finde ich einfach nicht tragbar, zumal es keine Lademöglichkeit einfach mal so an der Steckdose gibt, bzw. wenn dann nur als Extra für teuer Geld. Da muss das Angebot noch besser werden, denn das Fahrzeug vom Konzept her hat mir ja durchaus zugesagt (natürlich inklusive der 2. Schiebetür zum Durchwerfen von Geldsäcken … siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=rLzgDZscN0s)

Als zusätzliche Herausforderung gab es dann noch zwei PC-Probleme bei denen ich noch vorbei geschaut habe.

Insgesamt ist mein Stressbedarf derzeit erst mal wieder gedeckt – schauen wir mal, dass es nicht noch mehr wird – einiges ist ja auch vom Tisch und kommt hoffentlich nicht nochmal hoch…