Ja ist denn schon wieder Blogtag?

Ja irgendwie schon … dabei komme ich mir gerade vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich den Eintrag über Philly geschrieben habe, naja stimmt ja auch partiell. Aber: Das was der an Überlänge hatte, wird der Eintrag hier wohl jetzt kürzer.

Denn wirklich was getan oder etwas unternommen habe ich die letzten 48h nicht. Zumindest nichts außer der Reihe. Aber es gibt ja auch genügend regelmäßige Dinge zu tun, auch wenn das Ende der Regelmäßigkeit hier abzusehen ist. Es kommt in richtig großen Schritten näher.

Die Diplomarbeit nimmt mehr und mehr Formen an, auch wenn ich gerne mehr Zeit gehabt hätte um noch einige Dinge zu implementieren. Das ein oder andere Feature juckt mich denn doch in den Fingern, aber es ist einfach nicht realistisch. Die Aufgaben die ich seit letzter Woche noch auf der Liste habe werden Stück für Stück weniger und angesichts des nahenden Freitags an dem ich eigentlich aufhören will neue Features einzubauen und mich nur noch der Beseitigung etwaiger Fehler widmen. Und natürlich die Überarbeitung der Diplomarbeit, wobei ich durch regelmäßiges aktualisieren meiner Ergebnisse doch recht gut dastehe. Bin schon fast etwas erschrocken als ich meinem Betreuer und meinem Prof an der HS Mannheim heute das Dokument zugeschickt habe … 6MB für eine PDF-Datei … nicht von schlechten Eltern … vor allem wenn man bedenkt was da noch dazu kommt – bisher fehlen noch ein paar Teile im Anhang, die ich erst am Ende hinzufügen werde.

Was war sonst noch – ach ja die übliche Selbst-Quälerei (derzeit ja leider alleine), ich hatte ja gehofft, dass es nach den reichhaltigen Regenfällen jetzt etwas abkühlt. Leider ist das wohl ein frommer Wunschtraum gewesen. Selbst jetzt gegen halb zehn abends haben wir draußen noch 30°C und 55% Luftfeuchte … ich will gar nicht so genau wissen was es vorhin um sechs rum hatte – sicherlich noch ein paar Grad wärmer und um den See und die Bäche hier herum auch sicherlich noch ein gutes Stück feuchter. Dennoch habe ich mein Training wieder etwas hochgefahren – eine halbe Runde mehr um den Lake Artemisia, macht diesmal 3 Runden ([url]http://www.gmap-pedometer.com/?r=3951666[/url]), jedesmal 2km pro Runde. Da kommt dann doch was zusammen, auch wenn ich darauf verzichtet habe Rundenzeiten zu nehmen – die sind momentan wohl alles anderes als erbaulich. Irgendwie bin ich aber momentan noch etwas zwiegespalten: Soll ich mich darüber freuen, dass ich die Strecke nur noch viermal laufen werde mit ihrem schweißtreibenden Klima? Oder werde ich die Strecke doch irgendwie etwas vermissen, immerhin hat sie mich mehr als ein halbes Jahr “begleitet” und im Gegensatz zu den schönen Strecken in Nürnberg, kann ich hier nicht einfach mal vorbeikommen und sagen: Heute laufe ich mal wieder die Strecke um den See. Ich glaube ein wirkliches Bild werde ich mir erst machen können, wenn ich daheim wieder einige Runden gelaufen bin.
Meine Muskulatur hat sich am Anfang heute noch für das ungeplante Training in Philadelphia bedankt.
Ich habe gerade mal aus Interesse die Strecken vermessen:
Samstag:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=3951675
Jugendherbergsanteil:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=3951684
Sonntag:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=3951698
Insgesamt gar nicht so viel wie ich gedacht hatte, aber immerhin. Es läppert sich halt doch etwas zusammen.
Muss mal am Ende meine gelaufenen Kilometer meiner Trainingsrunden und Wettkämpfe hier zusammen zählen – rein aus Interesse – vielleicht muss ich ja noch ein paar Runden extra um den See laufen um irgendeine Schallmauer zu durchbrechen – wer weiß.