Es gibt ein Licht ganz am Ende des Tunnels ….

… und es ist wohl nicht das Frontlicht eines Zuges in die Gegenrichtung. Denn das hier gemeinte Ende ist das Ende der Diplomarbeit. Momentan bin ich noch mitten im Tunnel aber es geht gut voran. Seit heute sind es nur noch zwei Monate bis zum Ende der Diplomarbeit und bis zum Beginn des Urlaubs – und der vergeht ja bekanntlich schneller als man gucken kann. In weniger als drei Monaten bin ich schon wieder in Deutschland – wo die Zeit nur geblieben ist?

Aber derzeit will ich mich damit noch nicht so ganz beschäftigen – zusammengezählt wird bekanntlich am Schluss. Aber es gibt schon jetzt einige Punkte auf der Liste und noch ein paar weitere Highlights die folgen werden. Nachdem Sebastian uns ja Ende des Monats schon wieder verlassen wird, habe ich mal eine Liste zusammengestellt mit verschiedenen Aktivitäten und der verbleibenden Zeit um diese noch durchzuführen. Das könnte ja fast in Stress ausarten. 😯

Das nächste Erlebnis steht am morgen früh hier an – ich fahre mit der Tauchgruppe nach Cape Hatteras zum Tauchen, Wracks und einige Haiarten dort anschauen. Gerade eben habe ich noch meine ganzen Sachen zusammengesucht. Was eine Menge an Material – das nächste Mal suche ich mir ne andere Sportart aus, die nicht so viel zu schleppen ist. Raimund wird mich morgen abholen und wir treffen uns dann noch bei einem weiteren Taucher bevor es nach North Carolina geht – mal wieder die I-95 entlang – irgendwie entwickelt sich die zu einem meiner Lieblingshighways … oder doch eher zum Frustobjekt wegen der sinnfreien Geschwindigkeitsbegrenzung? Egal hinkommen müssen wir irgendwie.
Auf alle Fälle bin ich froh, das es mit meiner wasserdichten Kamera geklappt hat, die ist ja Anfang der Woche vollständig eingetroffen und wird dann in Hatteras ihre erste Feuertaufe bestehen, bisher habe ich es nur mal kurz unterm Wasserhahn und im Pool getestet – dicht ist es mal.

Die letzten beiden Abend war ich ja noch laufenderweise unterwegs – am Dienstag musste das Training ja ausfallen, und Donnerstag war regulär Laufen dran – die üblichen 21km für Donnerstag mal wieder. Ich habe gemerkt, dass ich zwei Tage in Folge gelaufen bin – die Muskulatur hat sich anfänglich etwas gesträubt, aber wir wissen ja – wenn das passiert, einfach weiter machen irgendwann hört sie schon auf zu Meckern. Yusuf hat mir vorhin noch gesagt, dass er sich am Dienstag mal an der 12 km Runde versuchen will – soll mir recht sein, dann muss ich nicht immer alleine Laufen wenn Sebastian nicht mehr da ist … auch wenn die 30km Runden im August sicherlich nichts für einen Einsteiger sind. Aber die kann ich ja alleine bestreiten, das härtet dann ab für so Extremveranstaltungen wie Ulmer Laufnacht wo man teilweise alleine auf weiter Flur ist.

Nächste Woche kommen noch 2 Leute vorbei die wir in Toronto kennen gelernt haben, mal sehen ob die auch bei uns übernachten, sollte für einige Nächte ja aber kein Problem sein, wir haben ja derzeit häufiger Leute da die auf dem Sofa übernachten nach irgendwelchen Partys.

Party wird es wohl auch auf dem Boot geben, am 4 Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag – der fällt zwar auf Sonntag aber hier in den Staaten gibt es ausnahmsweise mal was Positives: Wenn der Feiertag auf Sonntag fällt ist der folgende Montag frei, und wenn er auf Samstag fällt wir der Freitag zum Feiertag. Sowas könnten wir doch auch mal in Deutschland einführen. Wir könnten uns das von der Arbeitsmoral und den Leistungen noch eher erlauben als hier die Amis … teilweise ist die Arbeitsweise ja schon wahnsinnig langsam – ich mache mir als Sorgen das ich verlernen könnte richtig zügig und unter Druck zu arbeiten. Nunja da hat Madeline heute ja endlich mal Abhilfe geschaffen – sie hat mir kurz vor Schluss noch ein Dokument mit Kommentaren zurück geschickt zum Bearbeiten – soll bis Dienstag früh fertig sein … also gleich mal noch etwas länger … aber auch nicht zu lange, damit Sebastian nicht am Treffpunkt steht und sich wundert…. verlernt habe ich es nicht. Bin ja auch mal gespannt ob Madeline nächste Woche nochmal da ist – auf der Baby-Shower (Party für werdende Mütter) hat sie den 1. Juli als “Liefertermin” angegeben … Wir werden sehen. (wir hatten ja insgeheim schon zwei Webcams in der Hinterhand vorbereitet, falls die Lieferung zu früh für die Feier am Montag gewesen wäre … live Streaming ist ne tolle Sache … das wäre mal wieder typisch verspielte Software-Ingenieure gewesen…)

Meiner neuerlichen Donnerstagsabenbeschäftigung bin ich auch noch nachgegangen – die neue Futurama-Staffel kommt hier derzeit abends um 10:00h. Richtig lustig anzuschauen und vor allem früher als in Deutschland …