Gründonnerstag

Ja es ist mal wieder soweit Ostern steht vor der Tür – und seit 2007 ist mir der Gründonnerstag ja auch irgendwie “heilig” – die Turbo-Runde durch den Nürnberger Wald mit Rudi und Hanno werde ich wohl nie vergessen – die bis dahin schnellste Zeit um die 15km abzuspulen – ich weiß mittlerweile: Es geht auch in 10 Minuten weniger – aber damals war das ein echtes Novum. Seither ist an Gründonnerstag auf alle Fälle Laufen angesagt … so zwei Pacemaker (oder auch Treiber) hätte ich heute auch gebrauchen können – irgendwie kam ich trotz tollem Wetter nicht so richtig auf Touren – das Wetter hier ist derzeit etwas komisch – am Dienstag habe ich nochmal die lange Laufhose und eine Jacke aus dem Schrank geholt – heute wäre ich mit der Bekleidung aufgrund der Außentemperaturen eingegangen … es hatte um die 23°C.
Aber diesmal hat denn wenigstens auch die Kamera die gesamte Strecke durchgehalten und nicht wieder nach 3 Kilometern den Dienst eingestellt. Momentan blüht hier alles, einiges ist schon wieder am verblühen. Und wenn man genau hinguckt findet man am Wegesrand allerhand nettes Getier – diesmal eine Schildkröte – nunja nicht gerade das typische Tier für einen Läufer – aber urig sehen die Tiere doch irgendwie aus. Sie sind übrigens hier heimisch und daher auch das Wappentier der Universität und der ganzen Sportklubs.

Von denen gibt es hier auch eine ganze Menge davon auch einige lustige – nämlich die kleinen grünen Männlein … ich musste unweigerlich an Roski denken “wenn wir so im Unterholz steh’n kann der Feind uns überhaupt nicht seh’n …” die hängen hier sogar Warnschilder auf, dass nichts ernstes ist, sondern nur geübt wird … inklusive quitschblauen Plastik-Gewehren … naja wers mag.

Seit heute sind erst mal provesorisch auf diverse Stellen bei Fraunhofer verteilt anstelle im gemeinsamen Studentenpferch. Morgen ist frei – außer für die Handwerker die den Mauerdurchbruch machen müssen … mal sehen wie lange es noch dauert bis wir an unseren neuen Plätzen sind und dann auch endlich ein Fenster zumindest in Sichtweite haben.

Die Sache mit meinem Chef hat sich auch geklärt -wir hatten halt 2 total unterschiedliche Auffassungen was ich denn eigentlich machen soll – ich bin halt doch sehr von der technischen, realisierungs und lösungsorientierten Seite an die Sache heran gegangen – mein Chef wünscht sich eher noch etwas mehr Recherche, Grundlagenforschung und Ideensammlung – alla gut machen wir halt das. Ich habe das auch mit meinem Prof abgestimmt, das passt schon … wollen wir es mal hoffen. Vielmehr bleibt mir momentan ja eh nicht.

Ach ja und zwei Rückmeldungen vom THW gabs ja heute auch noch – wenn auch nicht so sonderlich dolle. Mein Ansprechpartner in der Leitung ist jetzt erst mal in Urlaub – meinte aber die Sache mit dem Widerspruch sei jetzt endlich ins Rollen gekommen. Das war dann die zweite Rückmeldung – immerhin ein Teilerfolg – die Sache mit dem Schlüssel wurde verworfen. Die unerlaubte Nutzung des Geländes steht weiterhin im Raum, und wurd rein rechtlich sachlogisch bestätigt. Man sieht leider mal wieder: Man bekommt Recht, aber Gerechtigkeit ist etwas anders. Mal sehen was bei dem Gespräch mit der Leitung (erst mal telefonisch, und im Sept. wahrscheinlich dann auch persönlich mit Herrn Broemme) rauskommt.
Beim Aulesen der Bilder von der kleinen Digicam bin ich dann auch noch über Bilder einer der letzen schönen Aktionen mit der Jugend gestolpert – Pfingstlager 2009 in Pforzheim – eine schöne Zeit, die wir dort verbracht haben.