Kaum zu glauben

Fast hätte ich es ja gar nicht gemerkt, aber heute morgen kamen wir beim Frühstück drauf: Wir sind seid einem Monat bei Fraunhofer – insgesamt schon mehr als 5 Wochen in den Staaten. 🙂 Tempus fugit!

Um so erfreuter war ich dann heute, dass wir endlich in der 2. Küche klar Schiff haben – das hat etwas länger gedauert, aber was stetig währt wird ja bekanntlich endlich gut.
Ansonsten haben wir das Wochenende ganz relaxed ans uns vorbeiziehen lassen. Ich hatte zwar überlegt Laufen zu gehen aber das Wetter war derart wechselhaft und doch ziemlich kalt, da habe ich es dann gelassen mit dem Erkunden der weiteren Strecke – immerhin habe ich im Netz dann eine Karte mit den Möglichkeiten gefunden – was hier eindeutig fehlt sind Möglichkeiten Rundwege und Schleifen zu machen – es geht hier scheints immer nur den gleichen Weg zurück den man gekommen ist – wie langweilig.
Das Wetter soll die nächsten Tage auch nicht besser werden …

Ich habe mich jetzt mal daran gemacht endlich etwas für die Website des OV Lampertheim zu tun – weit ist das Projekt noch nicht gediehen, aber jetzt steht ja weniger Hausarbeit an, die Zeit die ich bisher fürs Aufräumen verwendet habe, kann ich ja dann in die Website stecken.

Gestern nacht ist mir dann meine derzeitige Bettlektüre ausgegangen – beim Aufräumen der letzten Wochen hatte sich ein englischer Harry Potter Band (Goblet of Fire – Feuerkelch – Nr.4) angefunden, den ich als Abwechslung zu meinem Reiseführer angefangen habe. Irgendwie doch spannend, auch wenn ich einige der netten Umschreibungen erst mal aus dem Wörterbuch raussuchen musste. Aber selbst dafür gibt es ja eine Website. Jetzt bin ich echt am Überlegen ob ich mir nicht kurzerhand einen weiteren Band in English bei Amazon bestellen soll… Angesichts von 4$ für das Hardcover inklusive Versand kann man sich das ja echt mal überlegen.

Auch nebenbei habe ich den Findlingslaptop hier aus dem Haus mit der Festplatte aus dem Care-Paket von daheim bestückt – und siehe da – läuft wie ne 1. Ich habe dann interessehalber mal ein neues Linux (Kubunut 9.10) installiert und war enttäuscht, weil es ewig braucht und scheints doch einige gravierende Probleme hat …. die Taskleiste ist nicht zu verwenden, und somit kann man den Desktop gar nicht gescheit oder nur mit sehr viel Mühe benutzen – das hätte ich in der Form nicht erwartet – gut, dass auf meinem produktiven Laptop noch die 8.04er läuft, auch wenn es da mittlerweile schwieriger wird passende Software-Updates zu bekommen.
Ubuntu, also die Variante mit Gnome als Desktop-Manager, konnte mich da schon eher überzeugen – ich werde auf alle Fälle mal ein Backup meines Laptops machen, und dann mal Ubuntu darauf installieren, mal sehen wie ich auf Dauer damit zurecht komme.

Auch ganz nett: Heute hat Nachbars Katze (zumindest nehme ich mal an, sie gehört einem unserer Nachbarn hier) vorbeigeschaut, die will hier gar nicht mehr weg, auch wenn sie nicht ins Haus darf (steht sogar explizit im Mietvertrag …) aber das Tier ist echt verschmust, vermutlich noch ein Jungtier … aber mit Halsband (leider ohne Inschrift). Von der könnte sich unsere Katze in Mannheim echt mal ne Scheibe abschneiden (bzw. eher umgekehrt), denn an der hießigen ist kein Gramm Fett …
Eines hatte ich natürlich prompt vergessen: Wie sehr so ein Stubentiger haart … ich hatte einen schwarzen Sweater an – den fand sie natürlich besonders anziehend und ich habe mich hinterher erst mal über die vielen deutlich sichtbaren Katzenhaare auf dem Sweater gefreut 😕