Lauf- / Sport-Report

Heute war der erste richtige Sporttag – nachdem ich ja schon einige Male die Gegend etwas erlaufen habe und den Weg zur Arbeit mit dem Rad abgecheckt habe, gings diesmal ans Eingemachte.

Gleich mal morgens mit dem Rad zur Arbeit gefahren – ich muss mal die beiden anderen vorhandenen Fahrräder hier noch durchschauen, das Tourenrad das ich derzeit verwende ist nicht so sonderlich der Hit … auch was die Sitzhaltung betrifft. Die Strecke an sich geht – bis auf einige Querungen und Passagen entlang der vielbefahreren Straßen – aber wer Sigmundstraße in Nürnberg und diverse Querungen der Bundesstraße bei Schwaig hinter sich gebracht hat – für den ist das alles halb so wild. Zumal die Autofahrer hier weniger aggressiv fahren, auch wenn Radfahrer eher ungewöhnliche Verkehrsteilnehmer sind.

Da ich früher angefangen habe, konnte ich auch früher gehen – ergo es war noch hell – eine der wichtigsten Vorraussetzungen zum Laufen. Eigentlich wollte ich ja noch einmal um den See, aber es wird noch zu früh dunkel, als das ich das hätte testen wollen. Ich hab ja noch ein paar Wochen 😉
Die gelaufene Strecke findet sich hier:
[url]http://www.gmap-pedometer.com/?r=3517117[/url]
Das Stück parallel zur Rhode Island Avenue ist nicht so dolle, mal sehen ob ich da in Zukunft einfach etwas mehr durch die Wohnbebauung laufe. Dafür ist der Weg entlang des Paintbranch echt sehr schön, zumal er mittlerweile durchgängig schneefrei ist – auch wenn hier und da noch ein Schneehäufchen rumliegt.

Ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich am National Marathon in Washington teinehmen soll oder nicht – auf der einen Seite liegt er direkt vor der Haustüre (zumindest nicht übermäßig weit weg), auf der anderen Seite ist er schon in 3 Wochen und ich fühle mich derzeit nicht ausreichend trainiert. Außerdem haben die irgendwie Probleme meine Kreditkarte zu akzeptieren (sonst wäre ich schon angemeldet) – ich denke ich suche mir etwas anderes, zumal das Startgeld mit 108 US$ (rund 80 EUR) doch recht happig ist.