Ausflug nach Washington DC

Bereits am Samstag habe ich mit Sergej mal eine kurze Jogging-Rund gemacht – alles noch ziemlich verchneit hier und man ist teilweise recht tief in den Schnee eingesunken – verbuchen wir es unter “Krafttraining” für die Beinmuskulatur. Die Strecke an sich ist sehr schön, wenn es jetzt noch etwas wärmer wird, sicherlich eine Augenweide – mitten durchs Naturschutzgebiet und die Sportanlagen.

Heute war es dann an der Zeit sich mal Washington DC mal aus der Nähe anzuschauen.
Leider waren einige Leute von unserer Gruppe gefesselt von der Playstation 2 dasss man sie partout nicht davon loseisen konnte…
Also hab ich mich mit Sergej zusammen auf den Weg in Richtung Metro-Station gemacht. Da ich nur die ungefähre Richtung wusste, sind wir prompt mal falsch abgebogen und haben dann einen unfreiwilligen Bummel durch die Wohngegend von College Park gemacht. Auch mal ganz nett :-O

Mit der Metro sind es dann nur 20 Minuten bis man mitten in Washington steht. Das Wetter war nicht sonderlich toll aber das hat uns nicht davon abgehalten gleich einmal die wichtigsten Dinge abzuklappern – Also einmal die Mall entlang. Vom Capitol aus, an den Smithonian-Museen entlang. Einmal rauf ans Washington Monument, vorbei am World War II – Memorial bis ans Lincoln Memorial. Auf dem Rückweg an der Wand mit den Namen der Gefallenen des Vietnam-Krieges und am weißen Haus vorbei. Wahnsinn was die an Security dort stehen haben – die müssen echt vor irgendetwas Angst haben… Obama haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen – aber das ist ja schon fast verständlich – bei dem Sauwetter sind nur abgebrühte Touristen unterwegs.

Gut das man in der Metro dann den Füßen mal etwas Erhohlung gönnen kann, die haben ganz schön gequalmt vor gelaufener Strecke – ich hätte vielleicht doch besser Sportshuhe anziehen sollen. Angesichts der verschneiten und vereisten Wege zusammen mit den immer größer werdenen Pfützen, waren die Stiefel aber sicherlich die bessere Wahl.
Am Weg zur Metro müssen wir noch etwas feilen, da ist noch deutliches Optimierungspotential in der Streckenführung – gleich mal Prof. Dr. Dr. Google-Maps befragen. 😮