Frühjahrsputz

Ja heute war Großputz angesagt, mein Zimmer hatte es dringend nötig und wir haben hier im Haus noch etwas weiter sauber gemacht. Nachdem Oli gestern nach Hause aufgebrochen ist, haben wir das Haus nun endlich wirklich für uns, auch wenn einige Leute noch mal kurz vorbei kommen werden und ihre geparkten Koffer abholen werden.

Nach der gründlichen Inspektion meines Zimmers habe ich dann auch die Komode und das Holzteil am Kopfende meines Betts aus dem Zimmer entfernt, da die Rückseite und die Böden richtig ekelhaft grün aussahen – und so wunderbar flauschig! „Hat schon grüne Fell!“ – im schlechtesten Sinne des Wortes! In der Garage habe ich noch eine Komode ohne Schimmelbelag gefunden, die habe ich jetzt reingestellt.

Sieht jetzt wieder viel besser aus, auch wenn einige Flecken auf dem Boden hier nicht weg gehen … das ist teilweise festgebackener Fließenkleber oder sowas in die Richtung. Besonders nervig war die Stelle ohne Bodenbelag, nur Estrich … die musste man erst wieder trocknen, nachdem man sie geputzt hat – naja Strom ist inklusive, dann kann man auch mal ne Stunde den Fön laufen lassen um alles zu trocknen…

Beim allgemeinen Aufräumen ist hier noch einiges aufgetaucht, unter anderen ein ganzer Satz Bettwäsche, die rotiert gerade noch im Trockner. Zudem ein paar Handtücher und ziemlich neue T-Shirts – nachdem sie sonst keiner wollte, hab ich sie gewaschen und mir somit schon wieder ein paar Einkäufe gespart.

Mittlerweile wird es hier auch langsam warm, in der nächsten Tagen werden wir mal den Hinterhof um den Pool rum sauber machen, da liegt jede Mene Laub, das noch weg muss. Aber heute nicht mehr …