Schwedenurlaub 2022 – Tag 10 Kalmar, Elchpark, Vimmerby

Auch heute steht wieder Strecke machen im Vordergrund, unsere nächste größere Station ist Vimmerby. Da es aber kein all zu großes Stück zu fahren sein wird, lassen wir uns Zeit und nutzen die späten Checkout-Zeiten des Campingplatzes. So kommen wir auch noch zu einem Bad in der Ostsee. Glen darf sich versuchen von Steg zu Steg zu schwimmen, davon kann er gar nicht genug bekommen und daher machen wir gleich nochmal eine Runde. Danach noch abduschen und schon können wir auch los, heute ist Marion mit Fahren an der Reihe – zumindest so lange es nicht ums Rangieren geht.

Die Strecke ist recht angenehm zu fahren, bis Ålem geht es auf der Autobahn bzw. auf der gut ausgebauten E22. Danach wird die Straße etwas ländlicher aber immer noch sehr enstspannt zu fahren, der Verkehr ist vergleichsweise gering und vor allem ist es schwedischer Verkehr. Da hat es niemand nötig zu drängeln, die einzigen die wie gestochen überholen sind mal wieder die Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen. Continue reading