Gartenschlauch-Telefon-Zentrale und Tisch

In meiner Kindheit haben wir häufig darüber nachgedacht ein Gartenschlauchtelefon zu bauen, wie man es aus den diversen Bücher von Janosch kennt. Ich habe mir damals immer vorgestellt in meinem Zimmer wäre die Vermittlung in der sämtliche Leitungen zusammen laufen.

Nunja nach etwas mehr als 20 Jahren ist es nun auch soweit – wenn schon kein Gartenschlauch, dann aber doch ein solides Netzwerk – die Handvermittlung habe ich auch gegen einen Switch eingetauscht – aber es ist doch ein ansehliches Netzwerk geworden, dass ich mir hier in der Wohnung eingerichtet habe. Noch weiß ich nicht genau, ob ich die 6 Doppeldosen jemals wirklich benötigen werde aber Netzwerke haben ja die Eigenschaft eher immer zu klein zu sein, und normalerweise hat man eine Dose immer da wo es grad nicht so gut passt.

In den nächsten Tagen kommt dann auch noch der Stromanschluss, die Halterungen für die Modulsteckdosen sind mittlerweile nachgeliefert. Dann habe ich wirklich einmal eine richtig schöne Arbeitsplatte auf der ich auch arbeiten kann.

Nächster Schritt sind dann ggf. noch Regale für obendran und eine saubere Lösung für die Schränkchen unter der Arbeitsplatte.

Auch ein anderes Projekt ist endlich fertig – nachdem ich am Sonntag auf der Fräse bei Martin die Schienen für meinen Tisch gefertigt habe, konnte ich ihn jetzt endlich wieder zusammensetzen – diesmal richtig herum und mit den neuen Schienen – passt alles wunderbar.

Noch weiß ich immer nicht, wann ich mit der Einrichtung soweit sein werde, dass ich sagen kann: “Fertig!” aber es wird langsam immer wohnlicher.