Go East …

…. live is peaceful there …. – wer den Song der Petshop Boys kennt weiß dass er eigentlich “go west” heißt, aber das passte irgendwie nicht so ganz zur Reise-Richtung.

Nach einem kurzen Hüpfer von Los Angeles nach San Francisco ging es dann auch stets nach Osten.
Der Langstreckenflug zog sich wieder hin wie Kaugummi – ich habe es aber diesmal richtig gemacht und gleich nach dem Einsteigen die Uhr umgestellt und dann das gemacht, was ich um 4:00h Ortszeit in Deutschland normalerweise auch tun würde: Schlafen ….

Das “Abendessen” war nicht wirklich der Hit, ich habe mich für die Pasta entschieden – naja essbar und man hatte wenigstens was im Magen. Am Flughafen hatte ich kurzerhand noch die beiden letzten Bagels vernichtet.

Ab ca. halb neuen deutscher Zeit habe ich dann versucht wach zu sein … hat eigentlich auch ganz gut geklappt, auch wenn es draußen noch stockduster war und wir gerade irgendwo über dem nördlichen Kanada.

Ich habe mir dann doch noch Karate Kid angeschaut – wirklich besonders war der Film nicht. Robin Hood wollte ich noch, bin dann aber treffenderweise über England noch ne halbe Stunde eingepennt … 😮

Richtig gefreut habe ich mich, als wir über die niederländische Grenze geflogen sind – endlich wieder über dem europäischen Festland. Dann ging es nur noch die Rheinschiene entlang bis kurz vor Frankfurt, noch eine kleine Schleife und um kurz vor drei bin ich in wieder in Deutschland gewesen. Einreise war richtig entsptannt – keinerlei Probleme am Zoll oder sonstwie …
Nach der Kofferabgabe habe ich mich dann doch nochmal mit meinen Eltern zusammen telefonieren müssen … die hatten sich irgendwie den falschen Flieger rausgesucht – wofür habe ich genau die Flugnummer angegeben? Aber egal, so groß ist der Flughafen ja nun auch wieder nicht, auch wenn das Gepäck nervig wurde.

Auf dem Heimweg haben wir noch einen Stop in Hessens bester Eisdiele eingelegt – Oberfeld in Lampertheim – endlich mal wieder leckeres Eis, dass nicht nur aus Zucker besteht … :D.

Ich freue mich richtig wieder daheim zu sein.