I would drive five hundred miles …

… and I will drive some hundreds more … ja das Lied der Proclaimers kommt einem automatisch in den Sinn, wenn man hier so Langstrecke fährt. Vor einer halben Stunde bin ich endlich im Hostel in Charlston angekommen. Eine verdammt lange Fahrt – geplant waren es 555 Meilen – etwa 900 km, in Realität könnte das etwas weniger sein. Ich hatte bei Lumberton dann keine Lust mehr auf den Highway (auch wenn er zwischenzeitlich für bis zu 70 mph freigegeben war). Ich bin dann gemütlich die Staatsstraße 41 durch die Landschaft gefahren – etwas kürzer und man hat auch was von der Landschaft.

Der Toyota Corolla fährt sich ganz angenehm, wieder Erwarten habe ich ein Navi – dafür aber keinen Tempomaten. Damit kann man aber auch leben – irgendwie bin ich wohl doch etwas verwöhnt – den ganzen Luxus habe ich in Mannheim mit meinem Corsa ja auch nicht.

Das Wetter war eigentlich die ganze Zeit gut, ein paar Schauer auf dem Weg, aber nichts dramatisches. Ärgerlicher ist da, dass die neue 16 GB Speicherkarte gerade Ärger macht und nicht mehr funktioniert, nachdem ich einige Bilder darauf habe … gut das ich am Dienstag die beiden 1GB Karten leergeräumt habe, dann kann ich jetzt auf die wieder etwas draufschreiben. Mal sehen ob ich wenigstens die Bilder noch irgendwie ausgelesen bekomme, die auf der Karte sind. Viele sind es nicht, aber ärgerlich ist es halt dennoch.

In Charlston habe ich mir die große Brücke angeschaut, die hier über die Hafeneinfahrt geht, genau richtig zum Sonnenuntergang bin ich eingetroffen und konnte noch ein paar Bilder inklusive Schiffsdurchfahrt machen. Das “NotSoHostel” ist eine etwas andere Art, tendentiell etwas Flower-Power mäßig angehaucht, aber recht angenehm. Ich habe hier gerade mit ein paar Leuten gesprochen und werde morgen eine Runde Sightseeing einlegen, bevor ich weitefahre. Laut Google sind das nochmal knapp 5h bis St. Augistine, dort muss ich gegen 22h. Sollte hier also gegen 16h spätestens loskommen. Denke mal das lässt sich alles recht gut einrichten. In St. Augistine werde ich dann leider nicht die Zeit haben um lange Sightseeing zu machen (vielleicht auf dem Rückweg), denn ich will ja um 10h in Orlando sein, was nochmal rund 2h Fahrt sind … eines weiß ich – Fahrpraxis für Langstrecke habe ich dann mal wieder ausreichend gehabt.