Ha Ha Hausüberfall

Ja, die erste allgemeine Verunsicherung geht mir grad nicht mehr aus dem Kopf. Denn wir hatten während unserer Abwesenheit hier unerwünschten Besuch im Haus. Ergebnis: 4 gestohlene Laptops, lustigerweise hat er die Haushaltskasse nicht gefunden – Euros hat er wohl in der Hand gehabt, aber konnte damit nichts anfangen und hat sie im Haus verteilt. Aber ich muss sagen: Ich mag mein Kellerloch – es ist noch alles da – inklusive der Kameras, und vor allem Raimunds Tauchcomputer sowie das Jacket von Bruce – alles noch da.
Selbst den gefundenen Laptop der offen rum stand hat der Täter stehen lassen. Stativ und alles ist auch noch da.
Von daher kann ich mittlerweile gar nichts mehr gegen mein Kellerloch sagen. Es liegt einfach am Ende des Ganges und es gibt keinen Ausweg, falls jemand kommt. Schaden liegt wohl irgendwo bei insgesamt 5000 EUR…
Ich werde mir wohl jetzt was einfallen lassen müssen um meine Kamera zu sichern, aber das wird wohl nicht einfach hier im Haus. Die Wände sind aus Rigips, da hilft auch kein eingebauter Save – von der notwendigen Größe mal ganz zu schweigen. Bliebe nur einer der entsprechend wuchtig ist, das man ihn nicht wegtragen kann (man könnte ihn natürlich mit Tauchergewichten beschweren …)

Wir hatten also auch das Erlebnis mit der Polizei in Kontakt zu kommen, aber alles sehr ruhig und höflich. Wobei die Täter wahrscheinlich Probleme haben werden, denn die Mehrzahl der Laptops ist mit deutscher Tastatur – damit fallen sie schon mal auf. Hoffen wir mal das etwas auftaucht.
Bin ich froh, das ich meine meisten Sachen ständig mit mir herum trage. Ich werde mal bei Großmann und Hahl in Seckenheim anrufen, ob die auch Sicherungseinrichtungen in den USA installieren. Denn die Schlösser haben hier absolut lumelige Qualität, wenn man mal drin ist, kann man einfach zur Tür rausmaschieren – nicht wie bei uns in Deutschland – wenn mal zugeschlossen ist ist dicht.

Danach war ich dann noch mit Sebastian eine Runde langsam und gemütlich laufen. Richtig angenehm nicht mehr allein unterwegs zu sein. Das Wetter ist derzeit richtig angenehm – etwas um die 25°C und vergleichsweise trocken, bisher kein Regen.