TGIF – Thank God it’s Friday

Ja so schnell kanns gehen – schon wieder ne Woche rum. Und eine recht erfolgreiche wie ich sagen muss, bin ein gutes Stück mit den Recherchen voran gekommen und auch ansonsten geht es echt gut voran.

Am Donnerstag habe ich noch ne Mail von einem der Taucher aus dem 2. Tauchklub, in dem Raimund auch mitmischt, bekommen. Er hat seinen Ausrüstungsschrank mal ausgemistet und hat 2 Nasstauchanzüge gefunden, die er nicht mehr braucht und im Tausch gegen ein paar Bier oder Dollars an potentielle Nutzer abgibt. Heute abend werden wir dann sehen ob die passen. Wenn ja wäre mein Ausrüstung bis auf ein Paar Füßlinge doch schon so gut wie zusammen.

Und auch die Geschäfte in Mannheim laufen ganz gut – Richard hat schon den ersten Teil der Lieferung erhalten, der bestellte Laptop sollte dort demnächst auch eintreffen. Hätte ja nicht gedacht, das mein Firma während der Diplomarbeit überhaupt was umsetzt, aber wenns auch so geht – warum denn nicht.

Seit gestern abend hat es auch gut abgekühlt – ich bin noch rechtzeitig laufen gewesen, ohne nass zu werden, aber lag diese drückende Schwüle vor dem Gewitter in der Luft. Nachdem die Wettervorhersagen hier alle vor “severe Weather conditions” gewarnt haben, war ich natürlich etwas vorsichtiger. Aber wie das hier halt so ist, es ist noch übetriebener als so manche Warnung vom Deutschen Wetterdienst. Einen einzigen Blitz haben wir gesehen, der Donner ist ausgeblieben … über Nacht hat es ordentlich geregnet, aber nicht so das wir hier ins Schwimmen gekommen wären.
Zwei kleinere Schwankungen in der Spannungsversorgung gab es dennoch (bei den Freileitungen hier kein Wunder) – gut das mein Laptop einen Akku hat. Den Rechner auf der Arbeit konnte ich dann heute morgen erst mal wieder hochfahren …

Ach ja: Das Müsli das ich gekauft habe ist echt brauchbar, auch wenn mein Körper scheints nicht mehr wirklich auf Balaststoffe eingestellt ist, bzw. sich die Darmflora nach der Durststrecke um so mehr über diese hergemacht hat … In Kombination mit den ungezuckerten Cornflakes geht es auch preislich auszuhalten – pur ist es halt doch eher ein “Luxusgut” – wenn ich dran denke was bei Aldi das Kilo Haferflocken kostet, dann frage ich mich warum solche Sachen hier so teuer sind.